Grolmusz

Grolmusz Johannes

Kartoffeln und Gemüse

Seit drei Generationen betreibt der 15 ha große Betrieb in Pfarrkirchen den Kartoffel-, Gemüse-, und Getreideanbau.

Unser Sortiment im HOLZHAUS E1NS:

– Kartoffeln festkochend und mehlig
abgepackt in 5 kg / 10 kg / 25kg Netzsäcken
– Lagergemüse der Saison

Erdäpfel oder Kartoffeln?

Hauptsache gut!

Aus dem französischen „pommes de terre“ wurden die österreichischen Erdäpfel, man kennt sie aber auch unter dem Namen Erdbirne, Potaten oder Grundbirne… Wie der Name schon verrät, spielt der Boden eine ganz wichtige Rolle für die Qualität, und der wird in Pfarrkirchen gepflegt – für gute Ernte und guten Geschmack.

grolmusz

Unser Konzept

Weltweite Verbreitung

Auch wenn es Christoph Kolumbus nachgesagt wird: Wann, wie und durch wen die Kartoffel nach Europa kam, ist bis heute nicht genau geklärt. Das Nachtschattengewächs wird mittlerweile auf der ganzen Welt in rund 5.000 Sorten angebaut, bereichert den Speiseplan in vielfältigen Varianten und enthält wichtige Mineralstoffe und Vitamine.

Fam. Johannes Grolmusz

Ranwallnerstraße 50
4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall