Wickelwaxi – das bienenwachstuch

Wickelwaxi – das bienenwachstuch

Gemeinsam führen wir eine kleine Biolandwirtschaft mit Bio-Imkerei und Naturgarten im Salzburger Seenland. 2017 folgte dann die Wickelwaxi-Produktion aus eigenem Bio-Bienenwachs.

Sortiment im HOLZHAUS E1NS:

-Wickelwaxi – das Bienenwachstuch in vielen bunten Farben und selbstgemalten Designs

-Brotwaxi und Jausnwaxi (Bienenwachsbeutel)

Ökologisch-nachhaltig-plastikfrei

Mit den Wickelwaxis bieten wir eine nachhaltige Alternative für umweltbelastende Einwegprodukte. Wir finden, Lebensmittel sollten als Mittel zum Leben mit ebensolchen natürlichen Produkten aufbewahrt werden. Deshalb verwenden wir nur hochwertige, biologische Rohstoffe. Unsere Stoffe sind aus Bio-Baumwolle, ebenso das Baumharz und das Bio-Rapsöl.

Thurerhof-2020-Wickelwaxi Verpackung

Besonders wichtig sind uns Ehrlichkeit und Transparenz. Denn bei uns kommt nur rein, was draufsteht. So können wir auch jedem Kunden erklären, wie wir unsere Produkte herstellen und welchen Prozess die Saaten hinter sich bringen müssen, um zu hochwertigem Öl zu werden. Wesentlich ist für uns auch die Regionalität. Wir wissen genau, wo und wie unsere Saaten und Kerne produziert werden, da wir nur heimische Saaten und Kerne verwenden. Eine große Bedeutung für uns hat auch die Nachhaltigkeit. Und somit auch die naturnahe und ressourcenschonende Herstellung all unserer Produkte.

Wickelwaxi – das bienenwachstuch

Familie Dirnberger
Tur 1
5164 Seeham