Winkler z’Wimberg

Winkler z’Wimberg

Scharren, Picken, Eier legen

Bei Familie Mayrhofer dreht sich alles ums Ei – und um Hennen: Seit 1987 finden sie am Winkler-Hof ein artgerechtes Zuhause, 2008 wurde ein freistehender Legehennenstall samt Wintergarten errichtet.

Sortiment im HOLZHAUS E1NS:

– Eier aus Bodenhaltung
– Ostereier
– Teigwaren aus eigener Erzeugung

Ei, Ei:

Vitamine und Nährstoffe

Hühnereier werden für die Herstellung unzähliger Lebensmittel verwendet und enthalten umso mehr Vitamine und Nährstoffe, je besser die Hühner ernährt werden. Beim Winkler in Wimberg stammt das gentechnikfreie Futter großteils von den eigenen Feldern – bewirtschaftet werden 25 ha Acker und 7 ha Grünland.

02_Familie-Mayrhofer-vulgo-Winkler

Frisch & direkt

vermarktet

Der Milchviehbetrieb wurde 2010 gänzlich aufgelassen und seither legt die Familie viel Wert auf Direktvermarktung und persönlichen Kontakt zu den Kunden – und liefert vom ersten Tag an auch ans HOLZHAUS E1NS. 2017 haben Martin und seine Frau Maria den Hof übernommen und sorgen gemeinsam mit den Eltern dafür, dass sich die Hennen in ihrem Reich rundum wohl fühlen.

Winkler z’Wimberg

Wimberg 35
4542 Nußbach