BIO HOFBÄCKEREI MAURACHER GMBH

BIO HOFBÄCKEREI MAURACHER GMBH

Bio von der Ähre bis zum Brot

Im kraftvollen Mühlviertel liegt unser Mauracher Hof, an dem schon seit dem 17.
Jahrhundert Brot gebacken wird. Für die hohe Qualität von unserem Brot, Gebäck und unserer Mehlspeisen arbeiten wir eng mit der unberührten Natur zusammen.

Sortiment im HOLZHAUS E1NS:

– Dinkelherz gefüllt/vegan
– Kokoskuppel
– Linzer Augen
– Königsecke
– Kokosbusserl
– Nusszunge

Haslauer´s Bio Bienenhof LIEGEN DIE BIENEN AM HERZEN

NEUEN GESCHMACKSERLEBNISSEN

Unbehandelte Getreide aus der Region, frei von Gentechnik und Spritzmitteln, werden am Mauracher Hof täglich frisch in die Teigschüsseln gemahlen. Dazu kommt ein kräftiger Schluck von unserem sprudeligem Quellwasser, auf unnötige Backzusätze wird gerne verzichtet. Teig geht bei uns nicht auf, weil er muss, sondern weil er will. Daraus wird unser Brot, das nicht belastet,
sondern wohltuend ist.Auf unserem Bauernhof, dem Pointnergut in Möderndorf , wird noch nach traditioneller Art und Weise gebacken, gerollt, getunkt, gefüllt, modelliert und überzogen.

Bild01_Mauracher_26_05_16 288

Unser Grundsatz!

  • Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Daher ist es selbstverständlich, dass wir nur beste Zutaten verwenden. Die Natur rund um uns beschenkt uns reichlich, sie gilt es zu respektieren und erhalten, indem wir auf biologische Landwirtschaft setzen. Wir betreiben selbst eine ökologische Landwirtschaft und arbeiten mit Bio
    Bauern zusammen um unseren Horizont laufend zu erweitern. Aber eines bleibt klar manipulationsfreie Getreide schenken uns die nötige Energie für unseren Alltag, ohne zu belasten. Für Menschen mit gesundheitlichen Problemen
    haben wir eine Glutenfreien Backstube entwickelt.

BIO HOFBÄCKEREI MAURACHER GMBH

Pogendorf 8,
4152 Sarleinsbach